Sommerfest 2025 von Leben und Arbeiten in Poppenhausen e.V.
- mail181840
- 20. Juli 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Juli 2025

Unser Vereinssommerfest 2025
Bange Blicke richteten sich zum wolkenbehangenen Himmel in Poppenhausen am Freitagabend…wird das Wetter wohl halten und wird es trocken bleiben? … und … es blieb trocken!!!
So fand das Sommerfest 2025 des Vereins Leben und Arbeiten in Poppenhausen e.V. ohne Regenguss statt.
Sehr schnell füllte sich der Hof und das Zelt vor der „alten Schule“ mit zahlreichen Gästen aus nah und fern, die extra zum traditionellen Sommerfest gekommen waren.
Das Fest begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vereins Frank Unger. Er hieß die anwesenden Gäste willkommen und versprach einen schönen und unterhaltsamen Abend mit vielen guten Gesprächen und Begegnungen.

Und in der Tat … den anwesenden Gästen bot der Abend ein wunderbares und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm.
Mit dabei waren:
· der Trachtenverein Abtsroda
· die Kindertanzgruppe des TSV Poppenhausen
· die Tanzgruppe von antonius Fulda
und als „Special Guest“ strapazierte Franz Habersack bei seinem Vortrag die Lachmuskeln der fröhlichen und vergnügten Gäste.
Für den musikalischen Rahmen des Sommerfestes sorgte den ganzen Abend die in Poppenhausen heimische Band „Hangar 7“.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt … mit
· schmackhafter Bratwurst/Currywurst vom Grill,
· Renates‘ frischen und selbstgedrehten Laugenstangen
· Sowie wohlschmeckendem süßen „Bobbehüser Bobcorn“
konnte man sich den Abend – bei kühlen Getränken - bestens versorgen.
Das Glücksrad von Leben und Arbeiten durfte an diesem Abend natürlich auch nicht fehlen und machte bei so manchem „Dreh“ das Glück der Gäste perfekt.
Für einen emotionalen Moment am Abend sorgten zwei Verabschiedungen.
Im Rahmen des Sommerfestes verabschiedetet Frank Unger in einem offiziellen Teil Manfred Helfrich, der mit Beendigung seiner Bürgermeistertätigkeit gemäß der Vereinssatzung auch seine Tätigkeit als 2. Vorsitzender im Verein niederlegt. Frank Unger sprach ihm großen Lob und Dank aus, würdigte seinen Einsatz und sein stetiges Engagement für den Verein von der Vereinsgründung an. Frank Unger überreichte Manfred Helfrich unter anderem einen Apfelbaum vom Verein und hoffte auf eine baldige Einladung des Vereins zum Apfelkuchen essen.
Herr Bönisch - Geschäftsführer bei antonius - übergab Manfred Helfrich ebenfalls ein Geschenk von antonius und sprach ihm im Namen von der ganzen antonius Gemeinschaft in Fulda seinen großen Dank aus.
Auch Marcel Schaaf wurde als Leiter des Sozialprojekts in Poppenhausen verabschiedet. Herr Schaaf blickt auf über 10 Jahre seiner aktiven Tätigkeit in Poppenhausen im Apartmenthaus zurück und hat in dieser Zeit mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz das Projekt geführt und begleitet. Frank Unger überreichte ihm zum Dank und Abschied Blumen und einen Gutschein für einen schönen Abend im Restaurant Fuldaer Haus in Poppenhausen.
Bis in die späten Abendstunden sorgte Hangar7 für stimmungsvolle und gute musikalische Unterhaltung und machten so das Sommerfest zu einem ganz besonderen Event.
Insgesamt war das Sommerfest ein voller Erfolg mit vielen Begegnungen, Gesprächen und bester Unterhaltung.
Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben und freut sich schon auf das nächste Jahr um wieder unvergesslichen Momente zu erleben.
Für den Verein Leben und Arbeiten in Poppenhausen e.V.
Steffi Müller-Gerst / Schriftführerin























Kommentare